Christof A. Niedermeier
© Dagmar Thiel
Christof A. Niedermeier stammt aus der Nähe von Regensburg. Er studierte Kulturwissenschaften in Passau und Norwich/England. Seit über 20 Jahren lebt und arbeitet er in Frankfurt. Neben seiner Arbeit in einem internationalen Großkonzern schreibt er seit vielen Jahren Kriminalromane. Besonders fasziniert ihn an seiner Arbeit als Krimiautor die Psychologie seiner Figuren. Was bringt einen Menschen dazu, einen anderen zu ermorden? Wo liegt die Wurzel des Bösen? Bei seinen Recherchen taucht der Autor regelmäßig in andere Welten ein, wie beispielsweise ins Milieu von Spielcasinos oder in die Megametropole Tokio. Der Autor reist gern, wobei seine besondere Liebe der Sonne Italiens und der leckeren Mittelmeerküche gilt.
Christof A. Niedermeier im Gmeiner-Verlag
Termine mit Christof A. Niedermeier
Termin Veranstaltung Ort
27. Jun 19
20:00 Uhr
Lesung Sushi und Signierstunde mit Christof A. Niedermeier in Ginsheim-Gustavsburg im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Mord in der Villa«
Lesung aus »Tödliches Sushi«
Villa Herrmann
Mozartstraße 3
65462 Ginsheim-Gustavsburg, Deutschland
06. Jul 19
19:00 Uhr
Kulinarische Lesung mit Christof A. Niedermeier in Oberwesel mit Dreigang-Menü und Weinprobe
Lesung aus »Tödliches Sushi«
Weingut Lanius-Knab
Mainzer Straße 38
55430 Oberwesel, Deutschland
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok