Michael Winter
Michael Winter wurde 1946 in Frankfurt/Main geboren. Ab 1948 wuchs er in München auf. Nach Abitur, Studium und einer Zeit als Informatiker bei Siemens kam er 1975 zum Bayerischen Rundfunk und arbeitete dort als Sprecher sowie Moderator in allen Hörfunkprogrammen und im Fernsehen. Seit 1978 war er in Europa und den USA auch als selbstständiger Drehbuchautor und Regisseur für Industrie- und Werbefilmprojekte insbesondere für PKW- und Nutzfahrzeughersteller und die Elektroindustrie tätig. 2009 erhielt er einen Gold Award beim 17. ITVA Festival in der Kategorie Dokumentation. Nach fast 40 Jahren in diesem Metier hat er das Krimigenre für sich entdeckt und Freude daran, seine Erfahrungen mit der Gattung Homo sapiens zwischen Buchdeckel wiederzugeben.
Michael Winter im Gmeiner-Verlag
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen